Montag, 7. April 2014

Crossmediale Kundenbindung 2.0: Publishers' CRM Conference und Seminar am 26. und 27.06.2014

Zusammen mit dem Siegfried Vögele Institut (SVI) veranstalten wir am 26. und 27. Juni 2014 in Königstein (Taunus) die 6. Publishers' CRM-Conference und das 4. Publishers' CRM-Seminar. Kernfrage dieses Mal: Wohin mit all den Kundendaten? Die Antwort: Lenken Sie sie in die richtigen Bahnen, am besten mittels Marketing Automation und wirkungsvoller Crossmedia-Strategien. Nach der Devise "Viel Hilft nicht immer viel!" geben Ihnen CRM- und Verlagsprofis wertvolle Tipps zur intelligenten Analyse und Nutzung wachsender Datenmengen. Profitieren Sie von aktuellen Studien und Fallbeispielen.

Das Programm der Publishers' CRM Conference

  • Nachhaltige CRM-Strategien: Nutzen Sie Ihre Kundenbindungs-Treiber! Claudia Knoblauch, Ass. Director MediaResearch, TNS Infratest, und Silvia Mühlbach, Senior Consultant Verlage, SVI
  • Zielgruppenorientiertes Kampagnen-Management bei der wissenschaftlichen Buchgesellschaft Dr. Holger Wochnowski, Geschäftsleitung Marketing, WBG
  • Testen - Messen - Testen: Kundenbeziehungen auf die Erfolgsspur setzen Prof. Dr. Peter Lorscheid, Leiter CRM & Dialog-Controlling, SVI
  • Messe-Besucher und Aussteller akquirieren: über alle Kanäle hinweg Jan Wilhelm, Gruppenleiter Database-Marketing und Direktmarketing, Köln Messe
  • Print-Mailing und E-Mailing automatisiert steuern Benjamin Walther, optivo
  • 1 plus 1 macht 3: Erfolgscases zu Print-Mailing plus E-Mailing Dr. Alexander Plum, Senior Expert Online Marketing Solutions Development, Deutsche Post AG

 

Publishers' CRM Seminar:Ganzheitliches CRM – Drei Herausforderungen aus der Praxis

Anhand von drei zentralen Fragestellungen im Verlagswesen wird demonstriert, wie erfolgreiches CRM abteilungsübergreifend angewendet werden sollte. Das Seminar gliedert sich auf in zwei Teile: 

Teil I: 3 Impuls-Vorträge
  • CRM-Strategie: was am Ende zum Erfolg führt
  • Flexible Abo-Modelle: Herausforderung im CRM
  • Kundenmanagement: Kundenbindung erhöhen
Teil II: 3 parallel stattfindende Workshops
  • Workshop 1: CRM-Strategie "Markteinführung" Anhand eines Fallbeispiels aus der Verlagspraxis wird 1) eine Marketing- und Vertriebs-Strategie für eine Titel-Einführung entwickelt und 2) deren CRM-basierte Umsetzung geplant.
  • Workshop 2: Flexible Abo-Modelle Anhand eines ausgewählten Abo-Modells legen die Teilnehmer die Implementierungs-Schritte fest. Welche Herausforderungen muss das CRM für eine reibungslose Einführung bewältigen?
  • Workshop 3: Kundenmanagement Welche Kennziffern, Informationen und Analysen helfen, den optimalen Kundenbindungs-Ansatz zu finden? Anhand eines Fallbeispiels werden Treiber und Hemmnisse identifiziert.
Referenten:
  • Prof. Dr. Peter Lorscheid, Siegfried Vögele Institut
  • Ulrich Spiller, Heinold, Spiller & Partner
  • Silvia Mühlbach, Siegfried Vögele Institut
Das Seminar können Sie zur Conference dazubuchen. Weitere Informationen und Anmeldung auf der SVI-Website.

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