Montag, 19. April 2010

Für einen Kunden: Marketing Manager (m/w) für ein Internetportal gesucht!

Das Tätigkeitsfeld

Unser Auftraggeber ist ein E-Commerce Start-Up, gegründet im November 2007, mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Über das Portal können Autoren ihre Texte (Manuskripte, (Hör-)Bücher, Essays) in allen Medien (Print, Internet, mobile Endgeräte) vermarkten. Dazu baut unser Auftraggeber eine Autoren- und Lesercommunity im deutschsprachigen Raum auf, die Autoren neben diesen Vermarktungsmöglichkeiten eine Reihe von Diensten zur Verbesserung ihrer Texte und Manuskripte anbietet. Ziel ist es, der größte Marktplatz für Texte zu werden, die über das Internet vermarktet werden. Durch die Bewertungsfunktionen der Community und daraus errechneten Ranglisten besteht die Möglichkeit, die „Literaturstars“ von Morgen zu ermitteln.

Als Marketing Manager Online/Offline (m/w) sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Betreuung aller Marketing- Kampagnen. Sie haben Budgetverantwortung und erarbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig alle Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung.

Zur Vergrößerung des Teams sucht unser Auftrageber zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w), der/die buch- und literaturbegeistert ist und eine hohe Affinität zu neuen Medien hat.

Die Aufgaben
  • Konzeption und Betreuung innovativer Marketing Kampagnen (On- und Offline)
  • Gesamtverantwortung für den Marketing Mix in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Planung, Steuerung, Umsetzung und Controlling aller relevanten Marketing Maßnahmen wie Kooperationen, Affiliate-Marketing, SEM, SEO und Offline-Aktivitäten
  • Budgeterstellung und -kontrolle
  • Erstellen von Traffic- und Performance Reportings
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse von Konsumententrends
  • Evaluierung neuer Marktwachstumspotentiale
  • Planung und Durchführung von Messe- und Eventauftritten
  • Steuerung interner und externer Dienstleister
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Online Marketing Tools (Evaluation, Testing, Targeting)
  • Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kooperationen
Die Anforderungen
  • Mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing (On- und Offline)
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute Marktkenntnisse und Trendaffinität, idealerweise im Buchbereich
  • Strategisches, kreatives, budget- und umsatzorientiertes Denken und Handeln
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
  • Engagierter Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe soziale Kompetenz, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein überzeugendes verhandlungssicheres Auftreten
  • Zielorientiertes, innovatives Denken und Handeln
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Der Arbeitgeber bietet
  • Einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem expandierenden Zukunftsunternehmen
  • Ein junges, innovatives, sympathisches Team
  • Verantwortungsvolle Projektarbeit
  • Offenheit für neue Impulse und Ideen

    Ihre Bewerbung

    Der dynamische und innovative Bereich des Marketing interessiert Sie, und Sie können sich für Themen aus der Literatur sowie dem Buch- und Verlagswesen begeistern? Sie haben Spaß, kreativ und selbständig am Aufbau eines neuen Portals zu arbeiten?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches nur per E-Mail an:

    Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH
    Ehrhardt F. Heinold Behringstraße 28a
    D - 22765 Hamburg
    Tel: +49 40 3986620
    Mail: bewerbung@hspartner.de

    Keine Kommentare: